meta data for this page
  •  
Translations of this page:
  • en

**This is an old revision of the document!**

Acting

Ein paar einfache Tipps, was man beim Spielen beachten kann oder sollte.

Das Böse

Ein Problem beim Darstellen von bösen Charakteren ist, dass manche Leute etwas böses spielen wollen, um böse zu sein. Dabei wird gern übersehen, dass meistens jemand aus einem bestimmten Beweggrund böse ist. Selten ist jemand “einfach so” böse, außer Menschen mit ernsthaften psychischen Erkrankungen, die aber vergleichweise selten sind. Ein gutes Beispiel dazu ist die Serie “Breaking Bad” - hier kann man sehen, wie der Hauptcharakter mit dem Gedanken oder dem Wunsch etwas gutes tun zu wollen, viele böse Sachen macht. Er selbst glaubt aber immer noch, etwas gutes zu tun und nimmt vieles in kauf um sein Ziel zu erreichen.